Zu Hause hab ich noch nie was von Braun gehabt! Nur immer im KH als Infusionen,oder venösen Zugängen!
Aber da kann ich mich nicht beschweren,habe immer alles gut vertragen! Auch keine allergischen Reaktionen!


Sehr netter Kundenservice, schnelle Lieferung von Mustern. Ich habe einteilige Versorgung getestet mit der Active Platte.
Die Platte ist toll! Flexibel, klein und dünn und passt sich perfekt an den Bauch an.
Die Beutelform finde ich allerdings komisch und der Minibeutel ist ziemlich groß für Mini…
ich teste jetzt aber noch die Stomakappen und Stöpsel


Ich habe auch noch nichts von der Firma Braun getestet.
Der Grund dafür ist schon in der Optik von den von mir benötigten Uro-Beuteln.
Leider werden die Urobeutel nicht so entwickelt wie die für Ileo bzw. Colostomie.
Selbst wenn die Platten super wären, würde ich mich mit Braun optisch und vom Tragegefühl verschlechtern.


 Die Ileo Gel Sachets zum Stuhl eindicken sind super.
Mit den Platten kam ich nicht so gut klar, weil der Klebstoff von den Plattenrändern immer so fies zerlaufen ist
und sich meine Haut entzündet hat, wenn ich das nicht sofort abgeknibbelt habe.
Der Service ist aber super, soweit ich das anhand der Musterbestellung beurteilen kann.
Leider wird von der Firma sehr viel Verpackungsmaterial und Porto verschwendet.
Habe mal vier Pakete einzeln an einem Tag bekommen und in jedem Paket war nur eine Kleinigkeit.
Weiß nicht, ob das logistisch nicht anders machbar ist, aber ich hab mich schon sehr gewundert.
Gerade habe ich neue Muster von einer neuen Platte bekommen.
Kann allen nur raten: testet was das Zeug hält, ich gebe jeder Versorgung eine Chance


Kundenservice Top hat mir sehr geholfen ueber siewa die braun Versorgung zu bekommen,
da Anscheind noch kein Patient sie softima s3 in Gebrauch hat.
Die softima s3 ist ist super bequem zu tragen. Haelt Bomben fest.
Negativ finde ich allerdings das sie unnötig Versandkosten rauswerfen ein Riesen Karton fuer einen kleinen guertel etc.


 Ich hab dort auch noch keine Muster bestellt.
Ich find aber die Homepage ein bisschen unübersichtlich
und manchmal sind mir die Unterschiede zwischen ähnlichen Beuteln nicht klar.


S3 System das beste was ich je hatte. Einfach nur super nur zu empfehlen


Ich nehme nur braun und kann mich so nicht beschweren.
Scheint auch nicht so teuer zu sein, denn die Kasse bezahlt mir Austreifbeutel und Drainage – Beutel.
Nur leider finde ich die Paste persönlich nicht so gut.
Egal wie dünn ich die auftrage, sie drückt sich hoch. Und hat dann kein guten Halt


Schnelle Lieferung von Mustern, sehr freundlicher Kundenservice, der sehr bemüht ist und nachfragt,
um die ehrliche Meinung über die Muster zu erfahren und auch versucht, Probleme zu beseitigen.
Leider kann ich die Versorgung von der Haut her nicht vertragen.


Habe seit 7 Jahren die Braun Flexima in Gebrauch ( Einteilig ). ist bei mir sehr hautfreundlich und flexibel sind sie auch.
Die 2 teiligen finde ich zu unflexibel und auch zu dick. Und sie kistern ziemlich laut. Kundendienst bei uns nicht bemueht und unfreundlich


Ich finde den Ratgeber über Irrigation sehr gut


 Ich hatte Softima Active Kolo – Beutel von Braun getestet und sie haben ganze 10 Minuten auf meiner Haut gehalten.
Ansonsten st der Kundenservice sehr nett. Allerdings geht es bei mir auf Emailbasis.
Aber auch da sehr schnelle Rückantworten und Tipps, was man wie noch machen könnte.