Eurotec hat einfallsreiche Hautschutzmaterialien (besondere Formen) und war auch eine der ersten Anbieter mit „Pflasterstreifen“ für den Plattenrand! Beutel verwende ich nicht, aber dieses „Zubehör“ ist genial.


also ich bin total zufrieden mit den konvexen Einteilern in medium. Die Platte juckt nicht auf meiner Haut, (ich habe Neurodermitis und sehr empfindliche Haut) der konvexe Ring hat eine schöne kegelförmige Form. Die Platte, sowie der konvexe Teil sind sehr weich, nicht so starr auf der Haut, die Klebefläche ist nicht so riesig, ich habe immer das Problem, das es gleich über meinen Bauchnabel klebt, was echt nervig ist, wenn man noch ein Piercing trägt. Die Größe medium ist gut, der Auslass ist auch gut, da man eine Lasche hat zum hintergreifen. Der Beutel riecht nicht und hat keinen abknickbaren Filter. Das einzige was stören könnte ist das Materiel des Beutels, zur Haut hin hat er das normale Vließ, aber nach aussen hin hat er eine Riffelfolie, die ich nicht schlimm finde, es macht auch deswegen nicht mehr Geräusche, aber vielleicht stört den einen oder anderen. Was ich immer besonders gut finde wenn Beutel ein Sichtfenster haben, dieser Beutel hat es auch und der Auslass ist im Stoff zu verstecken. Und noch zur Info, die Platte hat noch die Halterungslaschen für den Gürtel.


Ich benutze schon min. 5 Jahre diese Circlemate Pflaster. Anfangs war es schwierig, sie über meinen Versorger zu bekommen, aber jetzt klappt es super.