forLife bietet in Österreich schwarze Beutel an, in Deutschland nicht
Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, dass die Beutel unter dem Namen Stomocur vertrieben werden


Ich habe gerade die Mikroskin zu Ausprobieren hier liegen. Die Platten sind hauchdünn. mehr kann ich noch nicht sagen.


Hab die Stomocur einteilig schon länger und muss sagen bin echt zufrieden das einzige der Klettverschluss könnte etwas besser sein wenn man nicht aufpasst macht der sich schon mal selbstständig aber hab mir da mit Papierpflaster Abhilfe geschaffen und sichere den zusätzlich. Schwarze Beutel in Deutschland wäre eine tolle Sache


also ich habe Stomocur und vertrage es gut und hatte zuerst Probleme mit dem halten bei anderen Firmen, Stomocur for life convexe Platte hält bombenfest und ist gut hautverträglich, nur der Tupperverschluss von den Beuteln geht manchmal schwer ran


Ich benutze von Anfang an die Stomocur einteilig und bin sehr zufrieden. Habe andere Hersteller ausprobiert, bin aber immer wieder zu Stomocur zurück gekehrt. Das einzige was ich bemängeln muss ist der Filter, der scheint extrem schnell überlastet zu sein und suppt ein wenig durch.


Melanie. das bemerke ich aber erst in letzter Zeit dass es so ist. Anfangs waren die Filter echt super. Dachte schon ich bilde mir nur ein dass der Filter schnell dicht macht. Aber im Vergleich zu anderen Produkten ist da Stomocur doch noch relativ in der oberen Liga mit dabei find, so zumindest meine Meinung.


ich vertrage die Produkte von Stomocur nicht, jedenfalls war es vor 8.Jahren so, möchte deshalb kein Risiko eingehen und nehme Stomocur nicht.


Ich brauche eine Konvexe Versorgung, der konvexe Ring ums Stoma wirklich sehr klein gehalten, nur ums Stoma rum. Den konvexen Ring kann man in verschiedenen Größen bekommen. Platte klebt gut, so wie der Sensura Mio, sehr weich auf der Haut. Bei mir hat leider die Platte am nächsten Morgen gejuckt. Beim Lösen der Platte musste ich Pflasterlöser nehmen, so nicht zu entfernen, lag wie eine zweite Haut auf. Ich empfinde die Beutelgröße zu groß und der Beutel zieht sich beim Befüllen nach unten. Filter oben und leicht knickbar, Sichtfenster vorhanden, Auslass ok. Beutel knistert am Bauch. Stoff vom Beutel sehr dünn, somit kann man die Farbe des Stuhls erkennen. Keine Geruchsbildung. Gürtelbefestigung vorhanden. (STOMOCUR protect ileo „safe seal“ weich konvex mit Filter und window)


die Gürtelbefestigung ist eng und manchmal habe ich das Gefühl der beutel lässt Geruch durch


Ich benutze For Life seit ich vor drei Jahren mein Stoma bekommen habe und bin sehr zufrieden.


Kinderversorgungen sehr gut