Marlen mit Hautschutzplatte, leichte Wölbung (konvex) wie auch bei Hollister und Braun, die Beutelgröße leider nur in einer Größe. Auch hier ist der Beutel zu groß, beim Befüllen zieht sich der Beutel runter und verursacht eine Beule vorm Bauch. Das Vlies vom Beutel ist sehr durchsichtig, dass man die Stuhlfarbe erkennen kann, Sichtfenster vorhanden. Auslass mit Lasche zum Aufziehen, sehr vorteilhaft, hinzu kann man den Auslass auch noch in den Beutel verstecken. Gürtelbefestigung vorhanden, ein Nachteil des Beutels ist auch das Knistern. Filter nicht ganz oben vom Beutel und auch deshalb nicht ein knickbar, keine Geruchsbildung. Die Platte ist sehr weich und der konvexe Teil sehr flexibel, man kann ihn sogar in der Hand zerknüddeln und er springt wieder in seine Form. Wenn der Beutel nicht so unvorteilhaft wäre, würde ich diesen Beutel auch gern nutzen, denn die flexible Platte ist wunderbar, auch hier ist die Klebfläche nicht so groß, das ich beim Bauchnabel wieder aussparen musste. Kein Juckreiz von der Platte, nur der Beutel ist mir zu groß und durchsichtig. Es kam vor, dass der Filter über Nacht nass wurde.


Ich habe letzte Woche das zweiteilige, konvexe Klebesystem getestet. Vom Tragegefühl fand ich die Platte sehr angenehm. Positiv beim beutel fand ich das Sichtfenster und die lasche an der Ausstreiföffnung. Leider war ich von dem Filter sehr enttäuscht. Es hat schon nach 2 Stunden stark gerochen und sind 2 beutel von der Platte abgegangen.


 

 

Ich hab sie mal getestet, aber ganz schnell wieder abgemacht, weil meine Haut nicht mitgespielt hat, hab sofort Juckreiz und Ausschlag bekommen.


 

 

Der Zweiteilerplatte ist auch gut zu tragen, weich und flexibel, bei mir haben die Beutel gut gehalten. Aber wie schon gesagt, ich mag die Beutel nicht so gerne, sie sind mir zu Durchsichtig und sie knistern so schlimm.


 

 

Ich hatte den ‚Einteiler‘ über ein Jahr…danach unterlief es immer öfter und ich habe gewechselt. Was den Filter betrifft, muss ich Sarah Scholz, recht geben!!! Und was man über’s knistern sagt stimmt auch. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Produkt aus unserem Nachbarland