Wie sieht so ein Darmausgang eigendlich wirklich aus? Sieht ein Urin-stoma anders aus?
Das hab ich mich vor meiner OP oft gefragt und danach dachte ich, das alle so wie meiner sind – NEIN, so unterschiedlich wie wir Menschen sind auch unsere Ausgänge.
Stomawise hat auch eine „Belly Wall“

Hier möchten wir „Beuteltiere“ unsere Stomata vorstellen

"kleiner Kotzbrocken" - endständiges Ileostoma

„kleiner Kotzbrocken“ – endständiges Ileostoma

endständiges Ileostoma mit 2 Narben einer Abszess-OP

„Charly“ – endständiges Ileostoma mit 2 Narben einer Abszess-OP

endständiges Ileostoma

„Norman“ – endständiges Ileostoma

doppelläufiges Colostoma von Beatrice Fischer

doppelläufiges Colostoma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Es ist so toll, was du durch deine Arbeit und dein Engagement erreichst !Wieder ein paar mehr, denen etwas die Angst vor einem Stoma genommen werden konnte! ♡

Vielen vielen Dank für diese Offenheit und Aufklärung ! Respekt !!!
Mir persönlich nimmt das bisschen die Angst vor „Dem“ was kommen könnte !!!


Colostoma

„Pupsi“ – Colostoma

Colostoma mit doppeltem Sicherheitsnetz

„Mini Pooper“ oder „Röseli“ – Colostoma mit doppeltem Sicherheitsnetz

doppelläufiges Ileostoma

„Lebensretter“ – doppelläufiges Ileostoma

endständiges Ileostoma

„Igor“ – endständiges Ileostoma

Colostoma

„Alfred“ – Colostoma

Darmausgang

„Prummelchen, mini Vulkan, Kleiner, Erdbeere“ – endständiges Ileostoma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Es hat mich auch schon immer interessiert wie sowas ausschaut aber ganz ehrlich bin ich etwas schockiert.
Wenn man aber damit ein besseres Leben führen kann dann akzeptiert man das sicherlich eher. Man macht sich ja schon Gedanken über das alles und ihr habt hier mit eurem Beitrag wirklich für Aufklärung gesorgt.
Danke und Respekt für die Bilder

Diese Seite st für viele bestimmt eine große Hilfe, Angst kommt eben oft von Unwissenheit!

Finde es auch gut. Denn eigentlich hat man ja nur Angst vor dem Unbekannten. Mir geht es zwar mit meinem MC im vergleich zu anderen sehr gut, aber ich bin noch jung und habe noch eine lange Crohnkarierre vor mir. Wer weiß was noch alles kommt.


Ileostoma

„Stomi 2“ – Ileostoma

doppelläufiges Ileostoma

„fritzi“ – doppelläufiges Ileostoma

doppelläufiges Ileostoma

„Kumpel“ – doppelläufiges Ileostoma

Colostoma

„Mini Magda“ – Colostoma

doppelläufiges iliostoma

„Tom Spucki“ – doppelläufiges Ileostoma

 

permanentes endständiges Ileostoma

„Luzie“
permanentes endständiges Ileostoma (von oben fotografiert)


 

 

drittes doppelläufiges Ileostoma

„Erdbeere“ wenn er lieb ist, sonst „Stinker“ – drittes doppelläufiges Ileostoma (das Loch unten kommt noch von einem Abzess)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Interssant, aber auch sehr schockierend für mich!
Danke für die Infos.

grossartig – gerade das Ungewisse fand ich bei meinem ersten Ausgang unertraeglich. Inzwischen bin ich zum Glueck recht gut informiert und blicke meinem AP (Anus Praeter)  Nummer 2 freudiger entgegen.

Mich hat das Thema heute Nacht sehr beschäftigt!!!
Nochmal an dieser Stelle vielen Dank für die Informationen und die Offenheit von euch allen !
Danke


Urostoma

„Rudolf“ – Urostoma (ileum conduit = operative Konstruktion einer Ersatzblase mit Harnableitung)

Stoma bei einem Frühchen

Stoma bei einem Frühchen

Ileostoma eines 22 Monate alten Kindes

Ileostoma eines 22 Monate alten Kindes

Doppelläufiges Ileostoma

Endständiges Kolostoma

Endständiges Kolostoma

 

Stoma_Bestfater

„Pupsi“ doppelläufiges Colostoma

 

 

 

 

 

 

 

endständigen Colostoma mit Hernie

„Spucki“ endständigen Colostoma mit Hernie

endständiges Ileostoma

„Samuel“ ein endständiges Ileostoma