Facebook Gruppen für CED Betroffene

Facebook Gruppen

Der Austausch mit anderen Betroffenen kann für Erkrankte und Angehörige eine große Unterstützung sein. Im Folgenden habe ich unterschiedliche Linklisten mit hilfreichen Facebook-Gruppen, Blogs und Vereine zusammengestellt.

Linkliste Facebook Seiten und Gruppen

Träger der Goldenen Arschkarte (Morbus Crohn / Colitis Ulcerosa)

für alle DARMproblematiker.

CED und Stoma-Kids

für Teenager und junge Erwachsene.

Eltern von Kindern mit CED

für Eltern, deren Kinder CED haben.

Kinder mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa!

für betroffene Eltern.

Schwangerschaft mit Stoma und/oder CED

Erfahrungsaustausch unter Schwangeren mit Stoma und/oder CED.

Oldtimer CED (Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen)

für Personen im Rentenalter.

Crohn Colitis – Privat (schweiz)

für Erkrankte und Betroffene aus der Schweiz.

Morbus Crohn-Colitis ulcerosa Gruppe Österreich

für Erkrankte und Betroffene aus Österreich.

ÖMCCV-Österreichische Morbus Crohn-Colitis ulcerosa Vereinigung

Facebook Gruppe des Vereins.

ÖMCCV-Österreichische Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung

Initiative für Patienten und Betroffenen von CED.

Morbus Crohn

Facebook-Gruppe von Astrid und Axel Zahn, Eltern eines betroffenden Kindes.

Morbus Crohn

Facebook-Gruppe für Morbus Crohn Erkrankte und engste Angehörigen.

Vollwerternährung bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED)

Tipps und Hilfe, wie man eine Vollwerternährung in den Griff bekommen möchten.

Singles mit CED

für alle Cröhnchen und Röschen, die auf der Suche nach dem perfekten Partner sind

Börse für Eingeweihte!

** Das hier ist keine Add-Börse! ** Wer eine Anfrage stellt, muss mit Rückfragen rechnen.

Projekt Grenzenlos

Will Menschen die körperlich eingeschränkt sind, an chronischen Krankheiten leiden, eine Behinderung, oder einfach nur einen äußerlichen Makel haben dabei helfen, besser mit dem eigenen Schicksal und ihrer Umwelt umgehen zu können.

(Über)Lebenskünstlerin

Facebook Seite von Pia, einer jungen Frau die über ihr Leben mit Hadycap schreibt
Hinweis: Angenommen werden nur Menschen mit Profilbild.

Cancelling Canzer – Kein Weg zu weit!

Blog von Benni, einem jungen Mann, der mit der Diagnose Krebs (über) lebt.

An_DreLinkliste Andre

Andre beschreibt sein Leben mit Morbus Crohn und wie er druch eine positive Lebenseinstellung, Fitness-und Kraftsport wieder lebenswert für sich und sein enges Umfeld gestalten kann.

Morbus Crohn und andere Darmkrankheiten

die größte fb-Gruppe zum Thema

Crohn Zeugin

fb – Seite

fb – Gruppe

– fungiert als Sammelalbum (kein Diskussionsforum)

website CED – Morbus Crohn, Colitis und mehr….


Linkliste Webseiten

Reizdarm / Magen & Co
Reizdarm – die unsichtbare „Krankheit“
Millionen Menschen in Deutschland leiden an einem Reizdarm – der neuen Volkskrankheit Nr.1

 

Selbsthilfegruppe Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Kirchheim-Nürtingen-Esslingen.


Linkliste Blog

 

LiebesklangLinkliste Liebesklang

Lasst uns gemeinsam die Welt verändern! Zeigen das wir Menschen mit Narben eben so schön sind! Denn es kommt nicht darauf an was du hast, sondern was du aus dem machst was du hast!

Bauchblubbern

liebevoll erstellter Blog zum Thema MC, auch mit alternativen Informationen

Lilafusselfee fusselt ein Tagebuch

dickdarmlose 3-fach Mama, mit HandarbeitssuchtLinkliste Benni

Cancelling Canzer – Kein Weg zu weit!

Blog von Benni, einem jungen Mann, der mit der Diagnose Krebs (über) lebt.

Das lila Element

Ich liebe mein Leben – trotz Crohn und Stoma. Sie sind mein Lila Element > Auf eine Lila Zukunft!

colitis blog

Alles zum Leben mit Colitis Ulcerosa und J-Pouch von Lasse


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial